Agenda

 

Brigitta und Heinz Dieffenbacher

Wandobjekte und Bilder

Ausstellung:
Samstag 27.August - Sonntag 11.September 2022
 
Vernissage:
Freitag 26.August 2022 ab 17:00 Uhr
 
Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag   17:00 - 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr
 

Brigitta Dieffenbacher

geb.1950 wohnhaft in Männedorf

Diplomierte Zeichenlehrerin
Unterricht an verschiedenen Mittelschulen und an der Schule für Gestaltung und Kunst Zürich (jetzt ZHdK) sowie am Verein gestalterische Weiterbildung Zürich - Dranbleiben
Gestalterische Kurse auf privater Basis
Künstlerische Tätigkeit und Ausstellungen

Neben Farbstiftzeichnungen, Collagen und kleinen Stickereien zeige ich in dieser Ausstellung auch Wandobjekte. Diese sind aus dünnen Sperrholzplatten ausgesägte Formen.  Ein Teil dieser Holzobjekte sind freie Formerfindungen bemalt mit einfachen Farbklängen, ein anderer Teil beinhaltet Motive aus der Natur, wie Flechten, Grasbüschel, Holzstücke etc. Meine Absicht ist es, dass diese Holzobjekte unmittelbar an die Wand angebracht, wie direkt auf ihr aufgemalt wirken.

Webseite Brigitta Dieffenbacher

Heinz Dieffenbacher

geb. 1932

Ehemaliger Grafiker und Zeichenlehrer an der Kunstgewerbeschule Zürich (jetzt ZHdK)
Seit 1989 wohnhaft in Männedorf
Ausstellungen in Schaffhausen, Zürich und Männedorf

Ich arbeite nach der äusseren Anschauung und zeichne mir meist in kleinem Format auf, was mir im Alltag eine Bildidee gibt und mache mir Notizen dazu. Zuhause übertrage ich die Zeichnung auf eine grössere Leinwand und in letzter Zeit auch auf kleinere Formate auf Sperrholzplatten und male das Bild mit Ölfarben nach den Notizen und aus der Erinnerung.

Webseite Heinz Dieffenbacher

Zurück